logo logo sticky

Dr. med. Dhaksanan Thiruchittampalam

Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dhaksanan Thiruchittampalam ist Facharzt für Innere Medizin mit Spezialisierung im Fach Gastroenterologie und Hepatologie. Darüber hinaus hat er eine Zusatzweiterbildung im Bereich der medikamentösen Tumortherapie. Zusammen mit Dr. Brünsing ist er seit Mai 2020 Inhaber der Praxis für Innere Medizin im Mediapark.

Competencies and expertise

Range of services

Dr. Thiruchittampalam ist für die Fachbereiche Gastroenterologie und Hepatologie verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung ist er auf die Diagnostik und Therapie von Lebererkrankungen und Tumoren des Gastrointestinaltraktes (Magen-Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse sowie Gallenblase und -wege) spezialisiert. Die Magen-Darm Diagnostik (Gastroskopie, Koloskopie) zählt zu den Kernkompetenzen von Dr. Thiruchittampalam.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin – telefonisch, per E-Mail oder ganz einfach in der Doctolib App. Wir freuen uns auf Sie.
Termin vereinbaren
Years of experience

Clinical history

Bevor Dr. Thiruchittampalam 2019 in die MediaPark Klinik in Köln kam, absolvierte er seine ärztliche Ausbildung in den Universitätskliniken Greifswald und Aachen – im Bereich Gastroenterologie, Hepatologie und Stoffwechselerkrankungen eine der renommiertesten Kliniken für Magen-Darm-, Leber- und Gallenwegserkrankungen.

Medical education

Education

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Thiruchittampalam an der Universität zu Köln und promovierte hier 2014 als Doktor der Medizin.

  • 2009 Staatsexamen Humanmedizin an der Universität zu Köln
  • 2014 Promotion als Doktor der Medizin
    Thema „Der AutoDiSC: Entwicklung und Validierung einer neuen Methode zur in vitro Chemosensibilitätstestung“ (PD Dr. Staib, Universität zu Köln, Innere Klinik I, Direktor: Prof. Dr. Hallek)
Engagement

Publications

  • Promotion: ,,Der AutoDiSC: Entwicklung und Validierung einer neuen Methode zur in vitro Chemosensibilitätstestung“
    veröffentlicht in der internationalen Fachzeitschrift Anticancer Research: Anticancer Res. 2013 Jun;33(6):2491-8
  • "Coexpression of myeloid marker CD13 is a very frequent immunophenotypic feature in Waldenström’s Macroglobulinaemia”
    IWWM-7 2012, Newport (USA)
  • Co-Autor Kapitel Pankreaskarzinom, Therapieleitfaden für gastrointestinale Tumore (GIT)
    APP-Anwendung der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)