logo logo sticky

Dr. med. Udo Martin

Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin

Dr. med. Udo Martin ist Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin. Von 2001 bis 2020 war er Inhaber der Praxis für Innere Medizin. Während dieser Zeit konnte er seine Tätigkeit als Sportmediziner vertiefen und sich einen großen Patientenstamm aufbauen.

Competencies and expertise

Range of services

Durch seine langjährige Tätigkeit als Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin im Augusta Krankenhaus Düsseldorf bringt Dr. Martin viel Erfahrung aus den Bereichen Gastroenterologie und Kardiologie ins Team ein. Sein Fokus liegt heute auf der Sportmedizin, wo er als Sportwissenschaftler und -mediziner Sportler aus dem Leistungsbereich und dem Breitensport betreut.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin – telefonisch, per E-Mail oder ganz einfach in der Doctolib App. Wir freuen uns auf Sie.
Termin vereinbaren
Years of experience

Clinical history

Dr. Martin war lange als Oberarzt im Augusta Krankenhaus Düsseldorf tätig. Anschließend wechselte er in eine internistisch-sportmedizinische Gemeinschaftspraxis, bevor er die Praxis für Innere Medizin in Köln eröffnete.

Medical education

Education

Vor dem Medizinstudium an der Universität zu Köln schloss Dr. Martin ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln als Diplomsportlehrer ab.

  • 1974-1980 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln
    Abschluss als Diplomsportlehrer
  • 1980-1986 Medizinstudium an der Universität zu Köln
    Promotion am Institut für Herzkreislaufforschung der Deutschen Sporthochschule
Engagement

Professional society membership

  • BDI (Bund Deutscher Internisten)
  • DVGS e.V.
  • Sportärztebund Nordrhein e.V.
  • Prüfungskommission für Sportmedizin der Ärztekammer Nordkammer Nordrhein